TAG 2

ERKUNDEN - LERNEN - ZUHÖREN UND PARTY

Der Morgen begann mit einem ausgiebigen Frühstück. Unsere ausgeschlafenen Schüler*innen schmierten sich Brötchen für ein Lunchpaket, da heute die Erkundung der Stadt Pirmasens auf dem Plan stand. 3 geniale Stadtführerinnen zeigten uns die Wahrzeichen der Schuhstadt. Von Pirminius über Wappen bis hinzu Grafen ging es durch die Innenstadt. Die Versüßung der Reise wurde mit einem Eis erreicht.

Im Anschluss hatten die Schüler*innen nochmals etwas Zeit für Erholung bevor es anschließend zum Austoben in den sehr schön gestalteten Strecktalpark Pirmasens ging. Rutschen, Frisbee spielen und das Verspeisen des Lunchpakets waren hier die Programmpunkte.

Ein weiteres Highlight folgte zugleich: Das Walhalla-Kinocenter Pirmasens war Gastgeber und die Pfefferkörner mit dem Film: Schatz in der Tiefsee sorgten für etwas Ruhe zum erlebnisreichen Tag.

Nach dem Abendessen war das Motto: "Schick machen für die Party". Bis in den späten Abend wurde fleißig getanzt. 

Etwas Heimweh wurde zügig aus der Welt geschaffen und eine weitere ruhige Nacht folgte. Nun sitzen wir vollbepackt im Bus und startklar für den Antritt unserer Heimreise.