TAG 1

Guten Morgen aus dem dynamischen Pirmasens,

gestern hat unsere Reise an der Marktwiese begonnen. 170 Kinder, 170 Eltern, 170 Autos und 4 große Busse verwandelten den Messeplatz in ein stimmungsvolles Getümmel.

Die Klassenlehrer*innen begrüßten ihre Schüler*innen und stellten sich alphabetisch auf, um die Selbsttestung Covid-19 durchzuführen.

Nun hieß es Koffer in die Busse, Maske auf, anschnallen und los ging die Reise. Nach angenehmer Fahrt erreichten wir um 10:00 Uhr die City-Star-Jugendherberge mitten in der Stadt. Zuerst stand die Erkundung der Jugendherberge an und anschließend besuchten wir nach einer leckeren Portion Spaghetti Bolognese das Dynamikum. Alles konnte selbst ausprobiert, bestaunt und entdeckt werden und vieles, was wir schon wussten, machte noch einmal „AHH“!

Die größte Herausforderung stand noch bevor und wurde in Teamarbeit gelöst: das Bettenbeziehen. Nach dem Gemütlichmachen und einer kleinen Stärkung machten wir uns auf zur aufregenden Nachtwanderung im Strecktal.

Fliegende Metallvögel, Rutschen und Wasserspiele sorgten für einen runden Abschluss des Abends.

Zur Freude aller Lehrkräfte verlief die Nacht ohne Heimweh und laute Zimmerpartys.