RS+ Kusel siegt beim Planspiele Börse der Kreissparkasse

Das Planspiel Börse ist der größte Wettbewerb der Kreissparkasse für Jugendliche. Alljährlich testen rund 300 Schülerinnen und Schüler unter realen Bedingungen...

...ihre Börsen- und Marktkenntnisse. Zwei erste Plätze, ein zweiter Platz und den Schulpreis konnte die Realschule Plus Kusel beim letzten Planspiel Börse der Kreissparkasse Kusel für sich verbuchen – ein tolles Ergebnis.

Rund 100 Spielgruppen hatten am Planspiel Börse teilgenommen. Die beste Performance erzielte das Team „Börsensprenger“ von der Realschule Plus Kusel. Sinan Özkan und Dennis Nagel erhöhten das Börsenspielkapital von 50.000 Euro in zehn Wochen auf 56.685, 32 Euro und erhielten dafür 200 €uro. Platz zwei belegten „Die Hotten Hühs“, ebenfalls von der Realschule plus Kusel und auch im gesonderten Wettbewerb mit nachhaltigen Wertpapieren lag mit „MR_2004“ ein Team dieser Schule auf dem 1. Platz. Aufgrund dieser guten Platzierungen konnte Rektorin Nina Dahlke auch den Schulpreis in Höhe von 250 Euro entgegennehmen. Insgesamt wurden rund 1.600 Euro Preisgelder an die besten Teams ausgeschüttet.

Kusel, den 05.03.2021

Roland Sander