Krieg in der Ukraine

Anlässlich des Kriegs gegen die Ukraine schauen wir alle mit großer Besorgnis in die Ukraine. Unsere Gedanken sind bei den Menschen, die unter den katastrophalen Auswirkungen leiden müssen

Als Zeichen unserer Solidarität mit den Opfern des Krieges und als Zeichen für unseren Willen, Konflikte friedlich zu lösen, hat die Schülerschaft der RS plus ein Friendssymbol gemeinsam gestaltet.

Darüber hinaus möchten wir gerne auch als Schulgemeinde mit einer Päckchenpack-Aktion den Menschen vor Ort helfen: nähere Informationen:

Die Realschulen plus in Altenglan und Kusel sowie das Siebenpfeiffer - Gymnasium in Kusel haben sich zusammengeschlossen, um ein Hilfsprojekt für ukrainische Familien zu initiieren. Gemeinsam, schnell und koordiniert möchten wir helfen, indem wir Familienkisten mit Hilfsgütern des täglichen Bedarfs, wie Hygieneartikel, Verbandsmaterial, Babyzubehör (Babynahrung, Babykleidung), Spielzeug, Bastel- und Schreibutensilien, haltbare Lebensmittel etc, packen. Wenn Sie/ ihr dieses Hilfsprojekt unterstützen möchten/ möchtet, dann bringt bitte bis spätestens zum 24.03.2022 entsprechende Hilfsgüter mit (Abgabe bei den Klassenleitungen). Die Kisten werden von den Schulen gestellt und gemeinsam im Klassenverband gepackt. Die Kreisverwaltung Kusel organisiert anschließend den Transport in die Ukraine.