Zum Hauptinhalt springen

Aktuell

Hacker@RS+Kusel

Schüler der 8.Klassen der RS+ Kusel hacken die Homepage und verschaffen sich eine zusätzliche Woche Osterferien!… aber alles nur Fake!

mehr

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Gewaltprävention zielt auf die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen. Es geht darum, die Person zu stärken, die soziale Kompetenz zu…

mehr

Informationstag der Gemeinsamen Orientierungsstufe

Unsere GOS: Kindern eine ganz individuelle Zukunft ermöglichen und an Ihrem persönlichen Standpunkt abholen. In diesen Zeichen stand der…

mehr

Woche der Realschule plus

Als „Bildungsgipfel“ bezeichnet Frau Dahlke das Treffen am vergangenen Dienstag. Zu Gast an unserer Realschule plus waren Thomas Linnertz (Präsident…

mehr

GOS KUSEL: Tag der offenen Tür am Siebenpfeiffer Gymnasium

Am Samstag, 19. November 2022, findet am Siebenpfeiffer-Gymnasium Kusel in der Zeit von 9:00 bis 14:00 Uhr der Informationstag der Gemeinsamen…

mehr

Einweihungsfeier Miroslav Klose Stadion

Die Sportanlage am Schulzentrum in Kusel heißt ab sofort Miroslav-Klose-Stadion. Damit würdigt der Kreis die Erfolge des früheren Fußballprofis.

mehr

1.Verfügungstag der 5. und 6. Klassen

Die 5.Klassen starteten an ihrem 1.Verfügungstag mit dem Themenschwerpunkt Wald, während die 6.Klassen sich sportlich bei den Bundesjugendspielen…

mehr

Realschule plus Kusel besichtigt Windrad

Kusel. Sie sind riesig, sie sind schlank, man sieht sie schon von weitem, nachts blinken sie rot und sie liefern „grüne Energie“.

Schülerinnen und…

mehr

Über 40 Teilnehmer*innen beim Draisinenlauf Altenglan

Der 1.Draisinenlauf Altenglan am 10.07.2022 ist ein Halbmarathon (bzw. eine Halbmarathon-Staffel), inklusive einem Jugendlauf der vorwiegend auf dem…

mehr

Wandertag der gemeinsamen Orientierungsstufe

Ganz im Sinne der Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks stand ein Wandertag ohne die Nutzung privater Reiseunternehmen auf dem Programm. Über…

mehr