06.04.2020 23:05

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich spreche euch an dieser Stelle ein großes Lob aus!......

Trotz vieler Start-Schwierigkeiten haben wir es geschafft, uns innerhalb der letzten drei Wochen vor den Ferien gemeinsam auf neue Wege in der „digitalen Welt“ einzulassen:-)

 

Die meisten von euch haben sich mittlerweile erfolgreich bei unserer neuen App „Sdui“  angemeldet und können bereits gut damit umgehen und die Vorzüge dieser App nutzen!

 

Auch unsere Schulbox hat sich bewährt: Das Austeilen der Aufträge in den Ordnern eurer Klasse funktioniert mittlerweile richtig gut und auch das Zurückgeben in den Upload-Ordner klappt schon in den meisten Fällen! Wo es noch technische Schwierigkeiten gibt, werden wir euch nach den Ferien mit Rat zur Seite stehen;)

 

Damit wir in den kommenden Wochen in dieser besonderen Situation füreinander gut erreichbar bleiben, habe ich eine Bitte an euch: 

 

Bitte öffnet möglichst TÄGLICH in Sdui den Bereich „Start“  (das kleine Haus: Hier befinden sich die „News“) und den Bereich „Chat“, um nachzusehen, ob es neue Nachrichten und Informationen gibt.

 

Des Weiteren bitte ich euch, im Bereich der „News“ generell eine Lesebestätigung zu senden, damit wir sicher sein können, dass ihr die Nachrichten erhalten habt.

 

Ich wünsche euch eine friedvolle, stressfreie Ferienzeit - und bleibt gesund! 

 

Freundliche Grüße 

Nina Dahlke

 



Kontextspalte

Aktuelle Termine

Keine Termine gefunden