ICDL Prüflinge

Auch in diesem Jahr konnten die Schüler*innen das ICDL Zertifikat nach bestandener Prüfung erwerben. Wir gratulieren herzlich.

ICDL-Prüfungen mit Erfolg abgelegt

24 Schülerinnen und Schüler der RS+ Kusel haben im Schuljahr 2022/23 eine oder mehrere Prüfungen des ICDL (neue Form des internationalen Computerführerscheins ECDL) mit Erfolg abgelegt. Die Schülerinnen und Schüler können so durch Zertifikate ihr Anwenderwissen und Können am PC unter Beweis stellen. Diese Zertifikate sind begehrt und können bei Bewerbungen beigefügt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen wurden von ihren Lehrern Christina von Blohn, Axel Schmidt und Philip Steuer im Wahlpflichtfach ECDL unterrichtet und auf die jeweilige Computerprüfung vorbereitet. Am Nachmittag in der Schule und auch zu Hause mussten sich die Prüflinge vertiefend mit den Inhalten beschäftigen. Diese intensive Arbeit hat sich gelohnt!

Sie haben mit Erfolg die Module Textverarbeitung, Präsentation und Tabellenkalkulation abgelegt.

Textverarbeitung: 18

Präsentation: 20

Tabellenkalkulation: 15

Computer-Grundlagen: 12

Acht Schüler unserer Schule haben alle 4 Module des Computerführerscheins bestanden und bekommt ein entsprechendes Zertifikat, den „ICDL Profile“.

An alle erfolgreichen Prüflinge: Herzlichen Glückwunsch!