Anmeldung Gemeinsame Orientierungsstufe Klasse 5: Schuljahr 2024/2025

Das digitale Anmeldeportal für die kommende Klassenstufe 5 der Gemeinsamen Orientierungsstufe öffnet am 1. Februar 2024.

Besuchen Sie hierfür zunächst die Homepage unserer Kooperationsschule: Siebenpfeiffer-Gymnasium GOS Bereich

Nach ei­ner ersten Sichtung der Angebote können Sie Ihr Kind anschließend online anmelden.

Die Anmeldung ist vom 01.02.2024 bis 29.02.2024 durchgängig online möglich. Bei Fragen zur Profilwahl und zum Leistungsniveau wenden Sie sich gerne an:
gos-beratung@siebenpfeiffer-gymnasium.de
Bei rein organisatorischen Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch an unser Sekretariat 06381-92300.

Nach Ihrer Online-Anmeldung möchten wir Sie gerne in einem persönlichen Begrüßungsgespräch vor Ort in der Schule näher kennenlernen und evtl. offene Fragen klären. Dazu ist aber eine bereits abgeschlossene Anmeldung nötig.

Termine für die persönlichen Begrüßungsgespräche können Sie während des Anmeldeverfahrens auswählen.

Für ein Begrüßungsgespräch planen wir ca. 10-15 Minuten pro angemeldetes Kind ein. Hier wird Sie jeweils ein Schulleitungsmitglied des SGK oder der RS+ beraten. Sie können dazu ihr Kind gerne mitbringen.